Samstag, 2. Mai 2009

Asakusa Bashi!

So, jetzt aber - Bett bezogen in Jugendherberge und den ganzen Tag schon rum gelaufen. Da gibt es was zu erzählen...

Also: Angekommen parallel mit einem Flieger aus Mexiko, die alle in Plastiktüten wieder nach Hause geschickt wurden. Die haben momentan wohl ein schlechtes Image auf der Welt. Egal. Jedenfalls gab es nach der Landung an JEDEM Automaten oder an JEDER Kreuzung immer Leute in Uniformen, die unglaublich erfreut sind einem den richtigen Weg mit einer Verbeugung zu zeigen. Tolles Land. Ich muss unbedingt mal nachgucken was "Danke!" auf japanisch heisst - bisher hab ich mich immer verbeugt und bin gegangen ;)

Allso, da ich Hals über Kopf Deutschland verlassen habe, habe ich natürlich auch die Erklärung, wie man zum Hotel kommt vergessen. Macht ja nichts, Tokio ist ja wie Paderborn, das werde ich schon finden. Habe ich dann auch. U-Bahn fahren - kein Thema. Man darf nur keinen Fragen, die sagen dann irgendwas und zeigen irgendwo hin. Also: Selbst ist der Mann, das findet man auch ohne Navi. Hab ich dann auch. War nur geschockt, dass der einzige Weg zum Hostel durch eine Menge Pilger ging.



Da musste ich dann also durch. Ok, habe dann auch festgestellt, dass meine Herberge direkt hinter einem Vergnügungspark liegt. Sprich tagsüber rasen an meinem Fenster immer Kids in einer Wildwasserbahn an mir lang und kreischen. Aber tagsüber bin ich ja nicht da.

Super fand ich auch bei meiner Tagestour, dass die Busfahrer über Funk an Kreuzungen Lautsprecher bedienen können. z.B. mit "Fahr doch du blöde Kuh, hier ist ein Bus hinter dir!" - nur auf japanisch.

Die Busse, wie alles hier (auch die Mülleimer) haben lustige Gesichter. Das gefällt den Japanern wohl.


Das ist übrigens der Panda Express.

Dann war ich noch im Park von Ueno und im Zoo dort. Auch sehr spannend, aber zumeist die Besucher - die Tiere kannte ich alle schon.

Mehr Bilder unter Flickr im Folder Japan.

Ich denke ich werde gleich mal nach einem deutschen Spieselokal Aussicht halten - meine erste japanische Speise war etwas undefinierbares mit Holz. Der Mann hatte Teig mit Ei und Bacon gebraten - ok dachte ich, nehme ich. Dann hat er allerdings mit einem breiten Malerpinsel was dunkels drauf gemacht und Sägespäne rüber. Danach hatte es wie gerösteter Pelikan geschmeckt. Also so fischig... komisch.

Ich bleibe dran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen