Freitag, 1. Mai 2009

Endlich da...

So, nach 22 Stunden auf den Beinen und noch das Theater von der Mainacht auf unserer Strasse im Ohr bin ich nun endlich in Japan.

Das hätte beinahe nicht geklappt, da man mich (und 1.000 andere) an einer Sicherehitskontrolle in Paris bis 4 Minuten(!) vor Abflug hat zappeln lassen. Aber ich durfte dann doch abheben...

Japan ist echt lustig. Überall am Flughafen stehen Leute, die einem zeigen wo man hingehen muss und jedes Schild wird mit einem lustigen Tier unterlegt, damit man auch versteht worum es geht. Beim Zoll war ein Hund, der aussah wie ein Glücksbärchi. Was darunter stand konnte ich allerdings nicht lesen.

Dann kam zeitgleich auch eine Gruppe aus Mexiko an, die wurden sofort mit Masken versehen und von weissen Overallmenschen in die Quarantänestation gebracht. Und das Fernsehen hat natürlich alles aufgenommen #Schweinegrippe

So, dann gehe ich mir jetzt erst mal mit undefinierbaren Dingen den magen verderben und dann in mein Zimmer.

1 Kommentar:

  1. alles mit tieren und gesichtern - das wäre genau mein ding!

    AntwortenLöschen