Mittwoch, 20. Mai 2009

Fashion Fashion Fashion

Heute mal einen Tag Auszeit in Tokyo genommen - einfach nur im Cafe sitzen und Leute gucken. Dafür eignet sich natürlich nur die Fashionzentrale Shibuya. Abgefahren - aber alles im Rahmen. War nicht wirklich überrascht. Es gibt keine (!) flachen Frauenschuhe - nur High Heels. Das liegt natürlich auch daran, dass die meisten Japanerinnen eben nur 90 Zentimeter gross sind. Überrascht hat mich allerdings, dass auch Chucks mit Absatz hier gibt.

Apropos Marken: Man muss ganz schön aufpassen, was man hier kauft, viele Sachen sind Imitate aus den befreundeten asiatischen Nachbarländern - zum Preis der echten Sachen allerdings... diese Füchse.

Witzig ist allerdings, dass man zwischen den ganzen Bulgaris und Chanel Läden auch kleine Läden entdeckt mit eigenen Marken. Da habe ich dann einen Aufkleber gekauft und musste mich mit Foto (!) in die Kundenkartei eintragen... komische Japaner.

Dafür war ja gestern der Hammer Sumo Tag mit dem coolen Turnier. Das war wirklich echt super. Satoshi hat mich zwar mal wieder mit lokalen Spezialitäten überschüttet, aber man darf Geschenke nicht ablehnen und im Gegenzug einladen geht ja auch nicht. Schon schwierig diese Kandidaten.

Mittlerweile hab ich aber wieder mal Lust auf Natur - Tokyo ist schon ganz schön krass voller Leute.

Heute auch noch Jungs von der Yakuza gesehen. Relativ leicht an den Tätowierungen zu erkennen. Fotos hab ich dann mal NICHT gemacht. Bitte keine Beschwerden... ich hätte sonst Betonschuhe bekommen. Die waren zwar mit ihren Familien unterwegs, aber die sahen trotzdem nicht freundlich aus. Die Yakuza hat hier immer noch einige Viertel fest unter Kontrolle. Im Gegenzug sieht man hier nur seltenst die Polizei. Vielleicht steht das in Relation...

So, jetzt noch mal Sushi Fliessband, die letzten Walbestände auf Reis verputzen. Vielleicht gibt es ja wieder Narwal oder andere seltene Tierarten...

Sayonaraaaaa!

Nils

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen